Lifestyle- & Ernährungsberatung

 

Ab 2022 biete ich Ernährungs- und Lifestyleberatungen an.

Ich verbinde die ayurvedische Ernährungslehre mit der vegetarischen oder veganen Ernährung zu einem integrativen ganzheitlichen Lebensstil. Dabei begleite ich achtsam die Umstellungsphasen und den individuellen Prozess des Veränderungswunsches. Mir ist wichtig, dass kein vorgefertigtes Konzept weitergegeben wird, sondern im Mittelpunkt der Empfehlungen die Bedürfnisse, der Geschmack und der Genuss des Essers steht.

Immer mehr Menschen interessieren sich für eine „gesündere Lebens- und Ernährungsweise“. Dabei rückt die vegetarische, aber auch die rein pflanzenbasierte vegane Lebensweise immer mehr in den Vordergrund. Auch den ayurvedischen Empfehlungen der konstitutionsgerechten und individuellen Lebens- und Ernährungsweise kommt immer mehr Bedeutung zu.

Für eine langfristig erfolgreiche und gesundheitsfördernde Umstellung der Ernährung ist es allerdings erforderlich, fachlich fundierte Informationen zu erhalten, denn sowohl die Mischkost als auch die vegetarische und vegane Ernährung können vollwertig und gesund, aber auch gesundheitlich ungünstig gestaltet werden. Die Ayurveda Ernährung gibt hier nochmal den Feinschliff. Und mit dem Wissen um die potentiell kritischen Nährstoffe in der Veganen Ernährung und deren Substitution, kreieren wir eine gesundheitsfördernde ganzheitliche Ernährungsform, die Freude und Leichtigkeit bringt.

 

Bist du interessiert und hast bereits jetzt Fragen und Interesse? Dann kontaktiere mich gern über mein Kontaktformular.

Namaste und bleibt gesund!